Postdocs und PhD-StudentInnen

Postdocs, die an Arbeiten in den Forschungsbereichen des WasserClusters interessiert sind, sind jederzeit eingeladen, sich an die jeweiligen Arbeitsgruppenleiter zu wenden. StudentInnen, die eine PhD-Arbeit planen, sind ebenfalls eingeladen, uns zu kontaktieren, um mögliche Forschungsthemen und potenzielle Fördermöglichkeiten zu besprechen.

BSc- und MSc-StudentInnen

Sehr oft ergeben sich für StudentInnen Möglichkeiten, ihre BSc-, bzw. MSc-Arbeit im Rahmen der aktuellen Forschung des WasserClusters zu schreiben. Mögliche Themen werden auf dieser Seite ausgeschrieben, Studierende sind aber auch eingeladen, sich mit ihren Ideen an die jeweiligen Arbeitsgruppenleiter zu wenden.

GastforscherInnen

Der WasserCluster nimmt gerne Anfragen von ForscherInnen entgegen, die an einem Sabbatical in unserem Forschungszentrum interessiert sind. Im WasserCluster Lunz finden Sie in der wundervollen Umgebung des Lunzer Sees beste Voraussetzungen zu ungestörtem Arbeiten und können zudem mit den WissenschaftlerInnen in unserem Haus in Kontakt treten. Bei Interesse Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!